Seitennavigation:

Termine

Keine Kalendereinträge vorhanden... zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

zentrale Gremien

Das Kuratorium, der Akademische Senat und der Erweiterte Akademische Senat sind die zentralen Gremien der TU Berlin.
Diese regeln alle Dinge, die die gesamte Universität betreffen, von der Haushaltsplanung über die Einrichtung und Auflösung von Studiengängen, Änderungen in der Struktur der TU bis zur Wahl des Präsidiums.

Auf den folgenden Seiten findet ihr einen Überblick, wer so momentan im Akademischen Senat und im Kuratorium sitzt und was dort gerade aktuell ansteht. Bei wichtigen Entscheidungen versuchen wir auch zusammenzufassen, warum die Beschlüsse so zustande gekommen sind bzw. was dahinter steckt.

Da von uns momentan niemand direkt im Kuratorium sitzt - (dort gibt es keine StellvertreterInnen-Regelung sondern nur NachrückerInnen im Falle des Ausscheidens des Mitglieds - werden wir hier nur sporadisch Updates liefern können.
Falls Euch eine aktuelle Entscheidung interessiert, können wir aber einen Kontakt vermitteln.