Seitennavigation:

Termine

Keine Kalendereinträge vorhanden... zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

StuPa-Wahl

Die Wahl zum Studierendenparlament (kurz StuPa) findet jedes Jahr im Sommersemester statt.
Das EB 104 tritt regelmäßig mit einer eigenen Liste zu dieser Wahl an und betreibt natürlich Wahlkampf.
Alles Wissenswerte rund um die Wahl sowie letztlich das amtliche Endergebnis findest Du auf der Seite des studentischen Wahlvorstandes.
Die aktuelle Wahl findet vom 17.06. bis 21.06.2019, jeweils von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Das Wahllokal ist vor den Räumen zwischen Audimax (H 0105) und H 0104. Montag bis Donnerstag gibts zusätzliche "Wanderwahllokale".

TagWahllokal
Mo - Fr, 17.-21.06.vorm Audimax (H 0105)
Di & Mi, 18. & 19.06.Mensa, Hardenbergstraße
Mo, 17.06.TIB-Gelände, TIB 13B
Do, 20.06.Universitätsbibliothek TU & UDK (BIB) im Foyer

Zur StuPa-Wahl 2019 treten wir unter der Listennummer: 13 und dem
Kennwort: EB 104 & PlanGrün & Zwille an.

Eine Übersicht der antretenden Listen findest du auf der Webseite des studentischen Wahlvorstands.

Unsere Inhalte:

Den Wahlflyer mit unserem Programm findest Du hier (auf deutsch, 2,1 MB) oder in English (2,1 MB).

Außerdem kannst Du Dich noch im Archiv unserer Semesterrundschreiben informieren, was wir so machen und wollen.

Ablauf der Wahl

Zum wählen brauchst Du lediglich Deinen Studierendenausweis und ein amtliches Lichtbilddokument (Perso, Führerschein, Pass, Jagdschein, ...).
Damit gehst Du in das Wahllokal Deiner Fakultät, lässt Dir den Stimmzettel geben und machst ein Kreuz bei der Liste, die Dich Deiner Meinung nach am ehesten vertritt - im Idealfall bei Deiner Fachbereichsinitiative - also tendenziell bei uns ;-).
Dabei ist es (erstmal) unerheblich, bei welcher Person der Liste Du das Kreuz setzt. Diese freut sich darüber nur umso mehr :-)

Natürlich kannst Du auch Briefwahl beantragen. Dazu nutzt Du entweder vor der Wahlwoche das Dir zugesandte Antragsformular oder du gehst mit Deinem Wahlschein während der Wahlwoche in eines der Wahllokale und beantragst dort mitsamt Studiausweis und amtlichem Lichtbilddokument die Briefwahl Vorort.

Wenn Du wissen möchtest, wer alles zur Wahl steht und wofür diese Listen eintreten, greifst Du am besten zur Wahlzeitung, die vom studentischen Wahlvorstand herausgegeben wird. Diese liegt in den Wahllokalen, an unserem Wahlstand (üblicherweise vorm Hauptgebäude) und im EB104 aus.

Falls Du noch Fragen zu unserem Wahlprogramm hast, oder uns einfach mal so sehen möchtest, damit Du weißt, wen Du da wählen kannst, komm einfach zum Wahlstand vor dem Hauptgebäude. Du kannst aber auch in unseren Räumen vorbei schauen.