Seitennavigation:

Termine

Keine Kalendereinträge vorhanden... zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

BuFaTa

Die Bundesfachschaftentage der Verkehrswissenschaften (BuFaTa) sind ein Treffen der studentischen Vertreter*innen aus den verkehrsbezogenen Studiengängen deutscher Hochschulen.
Bei den BuFaTa Verkehr treffen sich also Fachschaftsräte (FSR's) bzw. Studiengangsinitiativen (INI's), die an ihrer Hochschule die studentische Interessenvertretung ihres Studiengangs wahrnehmen, zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch über Fachschafts- und Gremienarbeit, Studienbedingungen und den Aufbau von Studiengängen.

Die BuFaTa-Verkehr gibt es seit 2008. Seitdem hat sie sich mit mehr oder weniger starker Beteiligung der verschiedenen Hochschulen weiterentwickelt. Demnächst soll es eine eigene Homepage geben, auf der die wichtigsten Informationen zu den verkehrsbezogenen Studiengängen im deutschsprachigen Raum zu finden sind.

Informationen zu den bisherigen BuFaTa-Verkehr gibt es auch in den Semesterrundschreiben Winter 2008/09, Sommer 2009 und Sommer 2010.

7. BuFaTa Verkehr (2017)

Fand am 03. - 05. Mai 2017 an der TU Dresden statt. Vertreten waren die Fachschaften der TU Darmstatt, der TU Dresden, der FH Erfurt, der BU Wuppertal und der TU Berlin.

6. BuFaTa Verkehr (2016)

Die sechsten Bundesfachschaftentage der Verkehrswissenschaften fanden vom 06. bis 08. Juli 2016 an der BU Wuppertal statt. Vertreten waren Dresden, Wuppertal und Berlin.

5. BuFaTa Verkehr (2014)

Vom 05. bis 07. November 2014 gab es die fünften Bundesfachschaftentage. Gastgeber war der FSR Verkehr der TU Dresden, anwesend waren Fachschaftsvertreter*innen aus Braunschweig und Wuppertal.

4. BuFaTa Verkehr (2014)

Das vierte Treffen wurde nach längerer Pause vom FSR Bauing/Vwing der BU Wuppertal vom 25. bis 27. Juni 2014 ausgerichtet. Es trafen sich die Fachschaften der TU Darmstadt, der TU Dresden und der BU Wuppertal.

3. BuFaTa Verkehr (2010)

Das 3. Bundesfachschaftentreffen im Bereich des Verkehrswesens wurde vom Fachschaftsrat Verkehr der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" an der TU Dresden organisiert. Es fand vom 03. - 05. Juni 2010 statt.

2. BuFaTa Verkehr (2009)

Die 2. BuFaTa hat erfolgreich vom 14. - 16. Mai 2009 an der Technischen Universität Berlin und im Stadtgebiet stattgefunden. Gastgeber waren wir vom EB 104.

1. BuFaTa Verkehr (2008)

Das 1. Bundesfachschaftentreffen im Bereich des Verkehrswesens wurde vom Fachschaftsrat Verkehr der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" an der TU Dresden organisiert. Es fand vom 20. - 22.11.2008 statt. Anwesend waren Vertreter*innen folgender Universitäten: TU Braunschweig, TU Dortmund, TU Dresden, BU Wuppertal und TU Berlin (wir vom EB 104).