Seitennavigation:

Termine

Keine Kalendereinträge vorhanden... zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

Fakultät III

In der Fakultät III sind Studiengänge verankert, die den Prozesswissenschaften zugeordnet sind.


Bachelorstudiengänge

Masterstudiengänge

Im Master gibt es momentan schon die folgenden Richtungen:

Weitere Studiengänge sind momentan in der Genehmigungsphase

Diplomstudiengänge

Außerdem existieren auch noch Diplomstudiengänge, diese laufen aber aus. In der der Sitzung vom 09.11.2011 hat der Fakultätsrat der Fakultät III beschlossen, die nicht modularisierten Studiengänge zum 31.03.2012 einzustellen. Dieses betrifft:

Zum 30.09.2014 sollen die modularisierten Diplomstudiengänge eingestellt werden:

Diesem Beschluss muss noch durch den Akademischen Senat zugestimmt werden. Bis dies geschehen ist, tritt er noch NICHT in Kraft. Wenn ihr Fragen zu eurem Studiengang habt, wendet euch an eure StudienberaterInnen oder an uns (per Telefon, Mail oder persönlich).

Falls ihr nach dem Auslaufen eures Studienganges noch Prüfungen ablegen wollt, sprecht mit dem zugehörigen Prüfungsobmann, um eure Möglichkeiten, das Studium abzuschließen, zu diskutieren.