Seitennavigation:

Termine

zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

Seltener

Neben dem grauen Uni-Alltag gibt es immer wieder mal einige Highlights im Leben eines Studis, und wir sind dabei!

Jedes Semester organisieren wir die Erstsemester-Einführung inklusive Semesterauftaktparty.

Im Sommersemester beteiligen wir uns üblicherweise mit einem Grillstand am Sommerfest, das der Allgemeine Studierendenausschuss zusammen mit den Inis für Euch organisiert.

Ebenfalls jedes Sommersemester machen wir Euch auf die (meist einwöchigen) StuPa-Wahlen aufmerksam, in jedem zweiten Wintersemester auch auf die (meist dreitägigen) Gremienwahlen.
Dabei lassen wir uns immer etwas einfallen ...Manchmal etwas schräg, aber immer informativ und engagiert.
Zur StuPa-Wahl 2009 beispielsweise schmückten neben den üblichen neonfarbenen A3-Plakaten auch hunderte bunter Fähnchen den gesamten Campus und im Winter 2011 grinste Dich im Mathe- und Hauptgebäude-Foyer jeweils ein 2m langer Wahl an.

In unregelmäßigen Abständen gibts von uns auch ein Semesterrundschreiben, in dem wir Euch über alle Neuigkeiten aus den Gremien, den Hinterzimmern des TU-Labyrinths, unsere aktuelle Arbeit und Vieles mehr informieren.

Einmal im Jahr treffen wir uns im Rahmen der Bundesfachschaftentage der Verkehrswissenschaften mit studentischen VertreterInnen aus den verkehrsbezogenen Studiengängen verschiedener deutscher Hochschulen, u.a. zum Erfahrungsaustausch und zur Koordination.