Seitennavigation:

Termine

zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

Regelmäßig

Wir sind eine Ini und hier ist eigentlich immer etwas los. Da ist zum einen die Tatsache, dass fast immer jemand da ist, der/die die Räume für euch offen hält, so dass ihr hier lernen oder Zeit zwischen zwei Vorlesungen überbrücken (und dabei lernen smile) könnt, andererseits gibt es aber auch genug nebenbei zu tun.

Wir engagieren uns natürlich auch in der Hochschulpolitik, weil wir nicht tatenlos zusehen, wenn sich wieder mal durch merkwürdige Entscheidungen "alter Herren in dunklen Hinterzimmern" die Bedingungen fürs Studium verschlechtern. Wir sind derzeit mit 19 Sitzen im Studierendenparlament vertreten. Außerdem reden wir im Akademischen Senat (derzeit 3 Sitze), zwei Fakultätsräten und verschiedenen anderen Gremien mit.

Damit das alles gut klappt, treffen wir uns jede Woche Freitags zum Plenum. Es beginnt pünktlich 14.30 Uhr.
Das Plenum ist offen für alle. Das heißt, dass auch Du gerne vorbeikommen und mitreden kannst.

Wir veranstalten regelmäßig Freitags einen Filmabend, bei dem wir "politische oder gesellschaftskritische Filme" anschauen. Hier bist DU auch jederzeit gerne willkommen.
Die Filme des nächsten Filmabends werden hier bekannt gegeben.

Doch das ist noch nicht alles:
Wir ermöglichen vielen verschiedenen Gruppen, die Räume für ihre Zwecke zu nutzen. So treffen sich hier derzeit regelmäßig:

und vielleicht bald auch Deine Gruppe.