Seitennavigation:

Termine

zur ausführlichen Übersicht

Schnelleinstieg

Kalender

zum aktuellen Monat zur ausführlichen Übersicht

Fakultätsrat Fak V

Der Fakultätsrat der Fakultät V

Der Fakultätsrat setzt sich aus 2 Studis, 2 WiMis, 2 sonstigen Mitarbeitern und 7 Profs zusammen, wobei es auch noch beratende Mitglieder gibt.

Der Fakultätsrat der Fakultät V ist das höchste Gremium der Fakultät.
Als solches entscheidet er über die Studien- und Prüfungsordnungen, die Modullisten, sowie die Verteilung der Mittel innerhalb der Fakultät, was sich insbesondere auf die Ausstattung mit WiMis und Tutoren auswirkt.
Auch die Institutsstruktur wird hier bestimmt. Ebenso Kooperationsabkommen mit anderen Universitäten, die die Studiengänge betreffen und noch viel mehr.

Dabei ist die Ausstattungsverteilung immer wieder ein großer Streitpunkt innerhalb der Fakultät. Jeder Prof. möchte dabei möglichst viel abbekommen. Das führt dann zu interessanten Diskussionen.

Bei diesen vielen Entscheidungen lässt sich der Fakultätsrat von Kommissionen beraten. Dies sind momentan die Ausbildungskommission und die Strategie-AG.
Auch Berufungskommissionen gehören dazu, wenn eine Professorenstelle besetzt werden soll.
Bei Interesse einach mit uns Kontakt aufnehmen, oder zum Plenum vorbeikommen.

Die Ausführlichen Protokolle und Sitzungsunterlagen könnt ihr aus dem TU-Netz hier einsehen. Die Homepage des Fakultätsrates zeigt auch, wer gerade Mitglied ist.

Die Sitze der Studis und die Arbeit nehmen momentan wahr:
Tatjana, Ferdi, Michael und Richard

Du erreichst uns unter fak5[et]eb104[Punkt]tu-berlin[noch ein Punkt]de oder über das Kontaktformular.

Wir berichten über den Fakultätsrat im Gremienblog.