Reichlich unspektakulär ging es zu im Institutsrat.

Zu vermelden gibt es, dass von sechs beantragten TU Projects des Instituts vier durchgekommen sind. Es gibt also für diese studentischen Lehrveranstaltungen Förderung durch das Präsidium.

Die Masterberwerbung für das Sommersemester hat eine gewisse Normalisierung gezeigt. Letztes Semester hatten sich noch sehr wenige Leute aufgrund der neuen ZZO beworben, jetzt sind wir wieder bei den alten Zahlen. 60 Bewerbungen auf 15 Plätze für das Sommersemester. Der Auswahlprozess läuft und erstmals wird die ZZO komplett zur Anwendung kommen. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.
Eine Erkenntnis ist aber gleich geblieben: In vielen Bewerbungsunterlagen fehlen wichtige Angaben zu besuchten Modulen und anderen Leistungen. Bitte Leute, wenn Ihr Euch bewerbt, lest vorher die ZZO, was Ihr alles einreichen sollt.

Die Lehraufträge für das Sommersemester wurden beschlossen.

Und der Termin für die nächste Sitzung, die Kostituierung des neuen Insitutsrates, wurde festgelegt. Am 15.03. um 14 Uhr wird das stattfinden. Kommt zahlreich.