Dafür, dass auf der Tagesordnung eigentlich nichts draufstand war dann doch erstaunlich viel Redebedarf.

Der Lernraum F121 wurde renoviert und bekommt demnächst neue Möbel. Sobald das geschehen ist, wird er wieder geöffnet.
Ist zwar nicht viel, aber besser als kein Raum.

Der PC Pool in der dritten Etage des F-Gebäudes bekommt demnächst eine neue Schließanlage mit PIN Eingabe und kann dann auch wieder außerhalb von Lehrveranstaltungen genutzt werden. Die Nummer gibt es bei Herrn Lorz oder Kleintges.

Es gibt einen neuen Gastprofessor, der im Bereich Leichtbau unterstützen wird. Willkommen Prof. Krimmer.

Die Situation der Fahrradstellplätze wurde nochmal ausführlich diskutiert. Durch die neue Hausordnung der TU ist es jetzt verboten, private Fahrräder mit in Gebäude zu nehmen. Das verschärft noch einmal die Parkplatzsituation vor dem F-Gebäude.
Die WMs sind dabei ein Konzept zu erarbeiten und wollen das auf der nächsten Sitzung vorstellen.Eine Umfrage nur unter den Mitarbeiter*innen im Insitut hat ergeben, dass selbst das im bisherigen Konzept vorgesehene Angebot an Stellplätzen nicht ausreicht. Von Studis reden wir da noch gar nicht.

Die beschädigte Werkzeugmaschine ist in der Reparatur.

Es wird eine Auswahlkommission für den Master LRT eingerichtet, die die Bewerbungen nach der neuen Zugans- und Zulassungsordnung bewerten wird. Dazu gibt es Vorschläge an die Fakultät.

Und schlussendlich war die Raumsituation am ILR mal wieder Thema. Einige Fachgebiete bekommen wohl demnächst neue Dritmittelstellen und entsprechend mehr Mitarbeiter*innen. Dafür werden Räume gesucht. Mal sehen, ob sich die Profs. da verständigen können.

 

RN