Mit weniger als einer halben Stunde gab es diesmal eine sehr kurze Sitzung.

Zunächst wurde über die Ausstattung mit Tutorenstellen gesprochen. Dabei ging es um die Verschiebungen, die sich mit dem neuen Ausstattungsplan der Fakultät ergeben und wie diese zustandekommen. Man ist sich einig, dass das Institut eigentlich mehr Tutorenstellen bräuchte.

Danach war die Parksituation für Fahrräder ein Thema. Da gibt es wohl Ideen und Gespräche. Darum kümmern sich die WiMis.

Der studentische Arbeitsraum F121 ist zwar immernoch zu klein, wird aber nach Abschluss der Bauarbeiten Ende April renoviert und wieder zugänglich sein. Geplant ist Whiteboards anzubringen und auch neue Möbel sollen kommen.

Der Zuweisungsantrag für die Nachfolge von Prof. Luckner ist in Arbeit und wird wohl erst kurz vor der Sitzung am 12.04. soweit fertig, dass er rumgeschickt werden kann.

Das war dann auch schon die Sitzung. Ganz angenehm, auch diesen Themen mal Aufmerksamkeit widmen zu können, ohne Zeitdruck.