Es war mal wieder Insitutsrat.

Sorry, dass jetzt erst wieder ein Bericht kommt. Das war zwischenzeitlich etwas untergegangen.

Es gab einige kleinere Berichte aus der IT und der Werkstatt. Die schlechteste CNC-Fräse hat wohl endgültig die Hufe hoch gerissen. War aber ohnehin nur noch für den Notfall im Einsatz.

Die Profs. hatten beim letzten Mal den Arbeitsauftrag bekommen, sich mal Gedanken zu machen, wie das Institut mit Sonderprogrammen für Professuren umgeht und auch mit den Kommenden Tenure Track Anforderungen für einen Teil der Professuren an der Fakultät. Es hat sich noch nichts getan. Zeitprobleme und so.

Es gab einen Bericht aus der Studiengangs AG Master LRT. Musterverlaufspläne für einzelne Schwerpunkte für den Master und auch den Bachelor VW sollen erstellt werden. Frist ist bis Mitte Januar.

Am Freitag, also heute, wird das Institutseigene Flugzeug übernommen. YEAH!!!
Einen offiziellen Termin wird es wohl im März geben mit Präsident und Häppchen.

Es gab ein Rundschreiben zum Brandschutz. Pinnbretter und Zettel in Fluren sind nicht mehr erlaubt. Es sollen nur noch Glaskästen verwendet werden. Die Kosten müssen wohl die Fachgebiete tragen. Es wird bei der Bauabteilung nachgefragt zur Umsetzung und eventuellen Mengenrabatten.

Das Fachgebiet Raumfahrttechnik möchte einen Härtefallantrag für eine WM Stelle stellen. Bei der WM Verteilung hatte das Fachgebiet zwei Stellen verloren. Der Antrag braucht noch etwas redaktionelle Änderungen. Der Institutsrat befürwortet den Antrag.

Und das war es auch schon.