170. Fakultätsrat der Fak 5 - 12.10.2016
Kurz, knackig und mit Spaß ging es auch mal im Fakultätsrat.
Tatsächlich war nicht viel auf der Tagesordnung. Der eigentlich vorher vorgesehene Vortrag im Rahmen einer Lehrprobe musste verschoben werden.
Es gab eine Diskussion um ein Promotionsvorhaben, da der Vater des Betreffenden im gleichen Institut als Prof. arbeitet und wie man eventuelle Probleme vermeiden kann. Dazu wurde ein Lösung gefunden.
Dann war ein Kooperationsvertrag Thema. Nichts spannendes.
Für zwei Professuren wurden Berufungskommissionen eingesetzt. "Flugmechanik und -regelung" und "Entwicklung digitalisierter Verkehrstechnologien". Für die Letztere suchen wir noch interessierte Studis. Wer will, melde sich.
Und das war dann auch schon der öffentliche Teil.
Im nichtöffentlichen Teil gab es noch die Auswahl des Themas für einen Habilitationsvortrag. Da niemand der Anwesenden wirklich Ahnung hatte, worum es geht, wurde das Thema genommen, das der Dekan am wenigsten aussprechen kann. So kann es gehen, wenn die Fachkompetenz fehlt. Ist aber auch echt speziell und die Fachleute waren nicht auf der Sitzung. War aber lustig. Wir freuen uns auf den Vortrag und verstehen dann vielleicht, worum es geht.
RN

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.
Neuer Kommentar