384. Sitzung des Institutsrates ILR - 22.04.2015
Trotz recht aussageloser Tagesordnung, war es doch eine längere Sitzung.
Der Nachfolger von Prof. Thorbeck, Herr Bardenhagen, wird am 4.5. seinen Dienst antreten. Herzlich willkommen.
Das Stimmrecht der Studierenden kann und soll wieder hergestellt werden. Auf der letzten Sitzung wurde ja schon die Problematik erläutert.
Die Lösung ist, dass alle Profs. zurücktreten und in der Gruppe der Professoren eine Neuwahl stattfindet. Mit Herrn Bardenhagen wären das dann ohne Probleme und Herrn Hüttig auch vier Profs, die sich aufstellen lassen könnten. Sobald das Wahlergebnis dann endgültig ist, würde der Intsitutsrat wieder voll besetzt sein und die Studis hätten Stimmrecht. Die Professoren haben zugesagt, dieses Verfahren so durchzuführen.
Zu den Fahrradständern gab es nichts Neues.
Weiter waren die Sparpläne des Präsidiums ein großes Thema. Diese sollen auch das Fachgebiet Flugführung und Luftverkehr betreffen. Dabei ist aus der Liste recht klar, dass hinter der Aufstellung kein Konzept steckt, sondern einfach genommen wurde, was gerade noch nicht endgültig beschlossen ist.
Alle waren sich einig, dass das Fachgebiet erhalten bleiben muss.
Die Fakultäten sollen zum Plan des Präsidiums Stellung nehmen und das wird auch Thema im nächsten Fakultätsrat sein. Das ILR wird sich dort entsprechend einbringen.
Die Nächste Sitzung findet am 27.05 um 14Uhr statt.
RN

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.
Neuer Kommentar